Altona-Altstadt - Soziale Stadt, Hamburg, Altona

Altona-Altstadt

Fördergebiet »Soziale Stadt«

Erneuerung des Spielplatzes Unzerstraße: Fragebogenaktion erfolgreich abgeschlossen

Der Spielplatz im Walter-Möller-Park (südlich vom Parkcafé) soll erneuert werden. Die Dokumentation der Umfrage, an der mehr als 150 Kinder teilgenommen haben, sowie von Gesprächen mit Erwachsenen ist online.

Der beliebte Spielplatz bleibt bestehen, soll aber erneuert werden.

Im August wurde dazu die Meinung von Kindern per Fragebogen ermittelt - und das Interesse war groß. Mehr als 150 ausgefüllte Fragebögen mit Bewertungen zur Ist-Situation und Ideen zur Neugestaltung wurden zurückgegeben! Darüber hinaus wurden Gespräche mit Jugendlichen und Erwachsenen geführt.

Die Fragebögen und die Gespräche wurden ausgewertet. Die Ergebnisse sind schriftlich dokumentiert und fließen bei der Planung zur Neugestaltung des Spielplatzes mit ein. Im Winter 2020/2021 soll dann der entwickelte Planentwurf öffentlich vorgestellt und abgestimmt werden.

Datenschutz / Kontakt / Impressum / nach oben