Altona-Altstadt - Sozialer Zusammenhalt, Hamburg, Altona

Altona-Altstadt

Fördergebiet »Sozialer Zusammenhalt«

Erneuerung des Spielplatzes Unzerstraße: Vorentwurf liegt vor

Der Spielplatz im Walter-Möller-Park (südlich vom Parkcafé) soll erneuert werden. Im März wurde der Entwurf in einer digitalen Veranstaltung mit Kindern der Louise Schroeder Straße besprochen und Anfang April für drei Wochen am Spielplatz ausgehängt.

Der beliebte Spielplatz bleibt bestehen, soll aber erneuert werden.

Im August 2020 wurde dazu die Meinung von Kindern per Fragebogen ermittelt. Mehr als 150 ausgefüllte Fragebögen mit Bewertungen zur Ist-Situation und Ideen zur Neugestaltung wurden zurückgegeben! Darüber hinaus wurden Gespräche mit Jugendlichen und Erwachsenen geführt.

Die Ergebnisse sind schriftlich dokumentiert und sind bei der Planung zur Neugestaltung des Spielplatzes mit eingeflossen.

Der Vorentwurf wurde im März 2021 in einer digitalen Veranstaltung mit Kindern der Louise Schroeder Schule besprochen.
Vom 29. März bis 18. April 2021 wurde der Entwurf für die Neugestaltung am Zaun zum Basketballfeld gegenüber vom Parkcafé ausgehängt!
Bei Fragen und Anmerkungen zum Entwurf konnten sich Interessierte an die steg Hamburg (altona-altstadt@steg-hamburg.de) wenden.

Die Rückmeldungen werden in einer Dokumentation zusammengefasst, die hier noch veröffentlicht wird.

Nach der politischen Befassung in öffentlicher Sitzung des Grünausschusses der Bezirksversammlung Altona am 4. Mai sollen die Bauarbeiten ausgeschrieben werden. Ziel ist es mit dem Umbau im Winter 2021/22 zu starten.

Datenschutz / Kontakt / Impressum / nach oben